Direkt zum Inhalt

Soziales Engagement

Die Unterstützung sozialer Projekte und Organisation liegt uns sehr am Herzen. Dabei ist uns Kontinuität und Langfristigkeit wichtig. Derzeit sind es folgende Projekte:

Kinderwerk Lima
Kinderwerk Lima

Das Kinderwerk Lima ist eine christliche Hilfsorganisation, die Kindern aus benachteiligten Verhältnissen in Südamerika und Afrika Chancen fürs Leben eröffnet.

Integra Freiamt
Integra Freiamt

Die Integra Stiftung für Behinderte im Freiamt ist ein Unternehmen in unserer Region mit sozialem Auftrag für Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung.

Schweizer Tafel
Schweizer Tafel

«Essen verteilen – Armut lindern.» Unter dieser Mission verteilt die Schweizer Tafel einwandfreie, überschüssige Lebensmittel an soziale Institutionen wie Obdachlosenheime, Gassenküchen, Notunterkünfte und andere Hilfswerke.